Fliegen-82.jpg
Jugend-2.jpg
Jugend-1.JPG

Die Jugend

 

Wer sind wir?

Als Jugendlich zählt bei uns jeder der das 27. Lebensjahr noch nichtvollendet hat. Der Großteil der Jugend setzt sich aus Schülern und Studierenden zusammen. Uns alle verbindet der Drang zum Fliegen. Da wir als Schüler und Studenten viel Zeit haben Organisieren wir oft auch unter der Woche, Nachmittags eigenen Flugbetrieb um in der Ausbildung schneller vorran zu kommen.
Aber auch außherhalb vom Flugplatz unternehmen wir viel gemeinsam. Ob Kartfahren, Wasserski, oder einfach mal Grillen nach dem Flugbetrieb finden wir immer genug zu tun. Zusätzlich sind wir oft auch gemeinsamm zur Aero Friedrichshafen unterwegs und nehmen an aktivitäten der Luftsportjugend NRW Teil, etwa dem Airlebnis. Alle zwei Jahre verrichten wir bei uns am Platz die Qualifikation zur Meisterschaft der Junioren im Streckensegelflug.

 

Fliegerlager

Jedes Jahr führen die Segelflieger zwei Fluglager durch. Das sind jedes Jahr drei tolle Wochen.

Pirna

In den Sommerferien besuchen wir den Aeroclub Pirna in der nähe von Dresden, in der sächsichen Schweiz. Da ist die Jugend selbstverständlich jedes Jahr zahlreich dabei. Ob wir selber in die Luft gehen oder zusammen mit den einheimischen Segelfliegern etwas unternehmen, In und um Pirna gibt es fastjeden Sommer super Vorraussetzungen zum Streckenfliegen und in den zwei Wochen auf dem Flugplatz gibt es genug möglichkeiten sich besser kennen zu lernen und gemeinsam etwas zu unternehmen

Ith

Seit über 40 Jahren knüpfen wir in den Herbstferien neue Freundschaften beim LSV Ithwiesen Südwestlich von Hannover. Hier gibt es beste Bedingungen zum Hangflug und Wellenflug. Das fliegen auf dem Flugplatz Ithwiesen, auf dem es keine gerade Stelle gibt, ist jedes Jahr ein Highlight der Saison!